top of page

Häufig gestellte Fragen

  • Sind Handtücher und Bettwäsche vorhanden?
    Unsere Wohnungen sind vollausgestattet. Handtücher, Bettwäsche, Trockentücher & Spültücher sowie Toilettenpapier & Zewa sind bereits in den Wohnungen. Eine detaillierte Auflistung findet Ihr unter Ausstattung.
  • Wann ist die Check-in Zeit und wie komme ich an den Wohnungsschlüssel?
    Check-in ist bei uns zwischen 15:30 – 18:00 Uhr möglich. Gebt uns bitte Bescheid, falls Ihr gerne früher oder später anreisen möchtet, dann sehen wir gerne, wie und ob wir das ermöglichen können. Da wir Euch gerne persönlich in Empfang nehmen, hilft es uns sehr, wenn wir vorweg ein ungefähres Zeitfenster bekommen, in dem Ihr gerne bei uns ankommen möchtet. Meldet Euch bei Eurer Ankunft gerne im Büro in unserem Privathaus. Es befindet sich in dem baugleichen Holzhaus nebenan. Weitere Details findet Ihr in den AGBs.
  • Wann ist die Check-out Zeit?
    Check-out ist von 09:00 – 09:30 Uhr möglich. Gebt uns bitte Bescheid, falls Ihr gerne früher oder später abreisen möchtet, dann sehen wir gerne, wie und ob wir das ermöglichen können. Weitere Details findet Ihr in den AGBs.
  • Sind Haustiere erlaubt?
    Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Für sie haben wir einen kleinen Aufpreis von 10,-€ /Nacht pro Hund zzgl. einer einmaligen Reinigungspauschale von 25,-€. Das Mitbringen von Katzen, Hamstern, Vögeln und anderen Tieren ist leider nicht gestattet.
  • Gibt es eine Kaffeemaschine in den Wohnungen?
    Jede Wohnung ist mit einer Nespresso- und einer Filterkaffeemaschine ausgestattet. In den Wohnungen befinden sich auch Kaffeefilter, Kaffeepulver und eine kleine Auswahl an Nespressokapseln und Teebeuteln. Falls Ihr mehr Nespressokapseln braucht, findet Ihr diese in unserem „Mini-Markt“ im Keller zum nachkaufen. Selbstverständlich könnt Ihr auch Eure eigenen mitbringen. Es passen alle gängigen Marken an Kapseln in die Maschine.
  • Wie kann ich das Quartier360Grad erreichen?
    Gerne könnt Ihr uns unter der info@q-360.de eine Mail schreiben. Telefonisch sind wir unter der 08326 3847050 für Euch erreichbar. Nutzt für Preisanfragen am besten das Buchungs-Formular Dort könnt Ihr Euch am Ende entscheiden, ob Ihr gleich buchen möchtet, oder Euch lieber doch erst ein Angebot zusenden lasst.
  • Muss ich eine Anzahlung leisten und wann ist der Restbetrag zu begleichen?
    Die Anzahlung von 20% der Gesamtsumme ist nach Erhalt der Reservierungsbestätigung zu leisten. Die Höhe und Kontodaten findet Ihr in der Reservierungsbestätigung. Den Restbetrag könnt Ihr entweder gerne bereits vorweg per Überweisung oder bei uns vor Ort in bar oder per EC-Karte begleichen. Weitere Details findet Ihr unter den AGBs.
  • Gibt es eine Mindestanzahl an Nächten, die ich buchen muss?
    Ja wir haben je nach Saison eine Mindestanzahl an Übernachtungen zu der wir vermieten. Hauptsaison: Juni – Oktober & über den Jahreswechsel // 7 Nächte Mindestbuchbarkeit Nebensaison: 3 – 5 Nächte Mindestbuchbarkeit (abhängig von Ferienzeiten / Feiertagen) Buchungen für eine Nacht können wir leider aufgrund des hohen Reinigungsaufwandes der Wohnungen nicht annehmen. Falls sich Lücken im Buchungskalender ergeben, nehmen wir spontan auch kürzere Buchungen an. Meldet Euch gerne bei uns und wir schauen gemeinsam, wie wir Eure Wünsche möglich machen können.
  • Kann ich mein E-Bike/Mountainbike und Ski-/Snowboard-Equipment unterstellen?
    Wir haben einen beheizbaren Ski- / Fahrradkeller im Ferienhaus. Er ist über eine Außentreppe zugänglich und absperrbar. Falls Ihr Eure E-Bikes nicht in den Keller tragen möchtet, finden sie auch unter dem Carport am Parkplatz einen trockenen Platz. Beide Bereiche verfügen über eine Steckdose zum Akkuladen.
  • Gibt es Parkmöglichkeiten am Haus?
    Wir haben direkt am Eingang des Ferienhauses einen Parkplatz, der ausschließlich für Euch Feriengäste reserviert ist.
  • Gibt es eine E-Ladesäule für mein Auto am Parkplatz?
    Leider verfügen wir bisher über keine E-Ladesäule für PKWs direkt an unserem Parkplatz.
  • Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
    bis zu 45 Tage vor dem Anreisetag 40% des vereinbarten Preises bis zu 30 Tage vor dem Anreisetag 60% des vereinbarten Preises bis zu 15 Tage vor dem Anreisetag 80% des vereinbarten Preises weniger als 15 Tage vor dem Anreisetag 90% des vereinbarten Preises Weitere Details findet Ihr unter den AGBs
  • Kann ich die Sauna für uns reservieren?
    An der Sauna hängt ein Schild, auf dem man sich eintragen kann und die Sauna somit für sich reservieren kann. Auf Wunsch können wir das gerne bereits vorweg für Euch machen. Da sich im Haus jedoch nur vier Ferienwohnungen befinden, ist die Lage meist entspannt. Weitere Details findet Ihr unter Sauna.
  • Ist Rauchen erlaubt?
    Rauchen ist auf den Balkonen und Terrassen und allen anderen Freiflächen erlaubt. Die Innenräume (Wohnungen und Gemeinschaftsraum) sind Nichtraucherbereiche.
  • Ist das Yoga im Preis inklusive?
    Da unsere Yogalehrer*innen und Retreatleiter*innen, die in unserem YogaPavillon unterrichten selbstständig arbeiten, ist die Teilnahme an deren Unterricht leider nicht inklusive. Daher möchte ich Euch gerne bitten, die Teilnahme direkt beim Kurs in bar zu bezahlen. Wir helfen gerne bei der Vermittlung eines Platzes, möchten den Verdienst jedoch gerne bei denen lassen, die es sich verdient haben. Hochwertiges Equipment ist zur kostenfreien Nutzung vor Ort. Weitere Details findet Ihr unter YogaPavillon.
  • An welchen Wochentagen kann ich anreisen?
    Gerne könnt Ihr an jedem Tag der Woche bei uns anreisen. Die in Ferienregionen sehr verbreitete „Samstag – Samstag“ Regelung gibt es bei uns nicht. Auch eine 7- bzw 14-Tages Rhythmus habe wir nicht. Ihr könnt also gerne auch 8, 10 oder 26 Tage bei uns bleiben. Wie es Euch eben am besten in Eure Urlaubsplanung passt.
bottom of page